Kampagne „Wir wollen uns lebend“

Netzwerk gegen Feminizide


Zusammen mit verschiedenen Kollektiven und selbstorganisierten Gruppen der feministischen Bewegung Berlins sind wir Teil des Netzwerks gegen Feminizide.
Unser Ansatz als Netzwerk ist internationalistisch, antirassistisch, antikolonial und klassenkämpferisch gegen das Patriarchat. Unsere Herkunft und Identitäten mögen unterschiedlich sein, aber uns vereint das gemeinsame Streben nach einer Gesellschaft, die sich am Gemeinwohl statt an Profiten orientiert. Selbstorganisation ist unser Mittel, aber auch eines unserer vielfältigen Ziele.  Wir haben uns für die Kampagne „Wir wollen uns lebend“ zusammengeschlossen, weil wir erkennen, dass Gewalt gegen Frauen, Mädchen und feminisierte Körper eine globale Struktur hat, von der weder Deutschland noch Europa ausgenommen sind.

Mehr information zum Netzwerk und unserer Kampagne findet ihr hier:

https://wirwollenunslebend.wixsite.com/netzwerkggnfeminizid