“ Wir wissen was wir wollen“






Buch
"WIR WISSEN
WAS WIR WOLLEN
-
Frauenrevolution
in
Nord- und Ostsyrien"

 Am 05.02.2021 erschien das Buch „Wir wissen, was wir wollen – Frauenrevolution in Nord-und Ostsyrien“.
Es besteht zu einem großen Teil aus Interviews, die 2018/19 in den selbstverwalteten Gebieten in Nord- und Ostsyrien geführt wurden. Derzeit wird dort in verschiedenen Lebensbereichen, von der Gerechtigkeit bis zur Bildung, von der Selbstverteidigung bis zu den Medien, von der Wirtschaft bis zur Kunst und Kultur, eine Selbstverwaltung der Bevölkerung aufgebaut. Das Buch nimmt dabei vor Allem die autonome Selbstverwaltung der Frauen in den Fokus und leistet damit ein Beitrag für die globalen feministischen Bewegungen. 
Die Interviews entstanden bei einer feministischen Delegationsreise von „Gemeinsam Kämpfen“. Wir waren dort, um an internationalistische Verbindungen mit der Frauenbewegung anzuknüpfen und diese Verbindungen gemeinsam zu stärken. Die Inhalte des Buches sollen die Erfahrungen und Errungenschaften der Revolution und den Aufbau einer Alternative zum kapitalistischen Patriarchat verständlicher machen. 
Bei dem Buch handelt es sich um die Fortführung des vorher erschienenen Buches „Widerstand und gelebte Utopien“, in dem es um die kurdische Frauenbewegung und die Guerilla in Kurdistan geht.

Weitere Informationen zum Buch & das Buchcover in Druckqualität:
https://www.edition-assemblage.de/buecher/wir-wissen-was-wir-wollen/